Hier erfährt Ihr die aktuellen Infos über uns


Samstag: 08.08.2020

 

 

Die diesjährige Generalversammlung fand am 08.08.2020 im Braunberstüble in Oppenau statt.

 

Der 1. Vorstand Andreas Braxmaier eröffnete die Sammlung und stellte seinen Bericht über das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 sowie die Kampagne 2019 / 2020 vor. Eine stabile Mitgliederanzahl sowie eine solide Finanzlage konnte den Mitglieder berichtet werden. Die Vorstandschaft wurde einstimmig von den anwesenden Mitglieder entlastet.

 

Die Satzung wurde von der Vorstandschaft neu gefasst und wurde einstimmig durch die Mitglieder bestimmt.

 

Matthias Renke würde mit dem Orden für 5 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

 

 

 

Nach zwei Jahren gemeinsame Vorstandschaftsarbeit, standen Neuwahlen an.

 

Der 1. Vorstand Andreas Braxmaier verabschiedete und bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandschaftsmitglieder Lucia Gutmann (Schriftführer), sowie bei den drei Beisitzern: Christian Springmann, Simon Gutmann und Tatjana Fock.

 

Die Mitglieder stimmten auf Grund der Corona Lage bereits im Vorfeld darüber ab, dass die Vorstandschaft bei den Wahlen von 7 auf 5 Posten reduziert wird und die drei Beisitzer durch einen Häswart ersetzt werden.

 


Ergebnis der Vorstandschaftswahlen:

 

 

1. Vorstand: Andreas Braxmaier

 

2. Vorstand: Margit Lehmann

 

Kassierer:    Sandra Braxmaier

 

 

wurden wiedergewählt.

 

 

Schriftführer: Matthias Renke

 

Häswart:         Kerstin Scheidler

 

 

wurden neu in die Vorstandschaft gewählt.

 

 

von links: Matthias Renke, Kerstin Scheidler, Margit Lehmann, Andreas Braxmaier, Sandra Braxmaier


Samstag: 08.08.2020

 

Findet um 16 Uhr die Generalversammlung im Braunbergstüble in Oppenau statt.

 

Es gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften!


 

Auch wir haben es getan!

 

 

Am 17.02.20 nahmen wir beim Fotoshooting von

Piclix-fotografie in den Räumlichkeiten des Ortenauer Narrenbund in Kehl teil.

 

Weitere tolle Portraits von Narrenzünften findet Ihr auf der Seite picslixportraitserie

 

Wir bedanken uns für das tolle Foto beim Team von Picslix-fotografie!

 


Samstag: 18.04.2020

 

Findet um 16 Uhr im Hotel Kalikutt die diesjährige Generalversammlung statt.

 

Aufgrund der erlassenen Rechtsordnung (Corona-Verordnung) des Landes Baden-Württemberg, wird die Generalversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben!


Samstag: 04.04.2020

 

Ab 8:30 Uhr findet wieder unser beliebter Kuchenverkaufsstand vor dem EDEKA Markt in Oppenau statt.

 

Aufgrund der erlassenen Rechtsordnung (Corona-Verordnung) des Landes Baden-Württemberg, wird der Kuchenstand abgesagt!


Samstag: 31.08.2019

 

Am 31.08.2019 stand unsere 3. Mitgliederversammlung mit anschließendem Sommerfest an.

 

Unter anderm beschlossen wir die Brauchtumstermine für die Kampagne 2019 / 2020 - traditionell durch Abstimmung  aller Vollmitglieder. Unsere Termine für die Kampagne 2019 / 2020 findet Ihr hier.

 

Am Samstag 30.11.2019 findet Ihr uns wieder mit unserem Kuchenverkaufsstand ab 8:30 Uhr vor dem EDEKA Markt in Oppenau


Samstag: 27.04.2019

 

 

Die diesjährige Generalversammlung fand am Samstag 27.04.2019 im Hotel Kalikutt in Oppenau statt.

 

Neben dem Bericht des 1. Vorstands Andreas Braxmaier über das Geschäftsjahr 2018, berichtete die Kassiererin Sandra Braxmaier über eine solide Finanzlage der Zunft. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig von den Mitglieder entlastet.

 

Kerstin Scheidler wurde einstimmig in die Zunft aufgenommen. Patrick Echle, Julia Scheidler sowie Fam. Benz wurde einstimmig in das Probejahr aufgenommen.

 


Der 1. Vorstand Andreas Braxmaier wurde vom 2. Vorstand Margit Lehmann mit dem Orden für 11 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 

 

 

Von links: 1. Vorstand Andreas Braxmaier, Patrick Echle,

Kerstin Scheidler, Petra Benz, 2. Vorstand Margit Lehmann.

Auf dem Bild fehlt: Julia Scheidler

 1. Vorstand Andreas Braxmaier wird für 11 Jahre

Mitgliedschaft vom 2. Vorstand Margit Lehmann geehrt


Samstag: 13.04.2019

 

Da unser Kuchenstand im November 2018 ein großer Erfolg war, findet Ihr uns am Samstag 13.04.2019 wieder mit leckeren, selbstgebackenen Kuchen vor dem EDEKA Markt in Oppenau.


Samstag: 27.04.2019

 

Generalversammlung, 16:30 Uhr, Kalikutt Oppenau


Wir sagen Danke

 

Der Verkaufsstand mit selbstgebackenen Kuchen am 10.11.2018 vor dem EDEKA Markt in Oppenau war ein großer Erfolg.

Bereits um 12 Uhr waren wir komplett ausverkauft.

 

Dafür sagen wir Ihnen vielen Dank!

 

Danken möchten wir auch Herrn Decker, der uns die Verkaufsfläche zur Verfügung gestellt hat.


Samstag: 10.11.2018

 

Am Samstag 10.11.2018 findet Ihr uns ab 8:00 Uhr mit einem Stand vor dem EDEKA Markt in Oppenau.

Dort bieten wir selbstgebackene Kuchen, Kinderpunsch und Kaffee to go zum verkauf an.

 

Wir freuen uns Dich begrüßen zu dürfen.

 


 Samstag: 01.09.2018

 

 

An der diesjährigen Mitgliederversammlung am 01.09.2018 wählte die Narrenzunft Renchtäler Besehexe e.V. eine neue Vorstandschaft für die nächsten zwei Jahre.

 

Matthias Renke (Kassierer), Christa Spinner (1.Beisitzer) und Irmgard Huber (2.Beisitzer) schieden auf eigenem Wunsch aus der Vorstandschaft aus und erhielten ein Präsent vom 1.Vorstand Andreas Braxmaier und 2. Vorstand Margit Lehmann für ihre Arbeit in der Vorstandschaft in den letzten zwei Jahren.

 

Wiedergewählt wurden: Andreas Braxmaier (1.Vorstand), Margit Lehmann (2.Vorstand), Lucia Gutmann (Schriftführerin), sowie Simon Gutmann (vom 3. Beisitzer zum 2. Beisitzer aufgerückt.

 

Neu in die Vorstandschaft wurde gewählt: Sandra Braxmaier (Kassiererin), Christian Springmann (1.Beisitzer) und Tatjana Fock (3.Beisitzer)

 

Außerdem wurde über die Termine für die Kampagne 2018 / 2019 durch alle aktiven Mitglieder mit einfacher Mehrheit abgestimmt.


Hintere Reihe von links:  Tatjana Fock, Andreas Braxmaier, Simon Gutmann

Vordere Reihe von links: Christian Springmann, Lucia Gutmann, Margit Lehmann, Sandra Braxmaier